Anica

CHARAKTER:

​verträglich, verschmusst, ruhig, menschenbezogen

BESCHREIBUNG

Anica war im Sommer alleine in der Urlaubsregion Chalkidiki auf der Suche nach Futter und Wasser unterwegs. Sie war schon sehr schwach und schleppte sich umher. So wurde auch eine Frau auf sie aufmerksam, die uns dann letztlich auch um Hilfe bat.
Anica merkte nämlich, dass die Dame ihr helfen wollte und wich ihr so nicht mehr von der Seite in der Hoffnung, dass etwas essbares und vielleicht sogar ein paar Streicheleinheiten für sie abfallen würden. Anica hatte so viel Hoffnung in diese Frau gesteckt, dass sie ihr sogar bis zum Haus hinterher gelaufen ist. Leider konnte sie den jungen Hund nicht adoptieren, da sie Griechenland nach dem Sommer wieder verlassen würde.
So kam Anica zu uns ins Tierheim und sucht nun auf diesem Weg ein Zuhause, in dem sie geliebt und sich um sie gesorgt wird. Wir hoffen, dass sich jemand in ihre wunderschönen stahlblauen Augen verliebt und sie adoptieren möchte.

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage.
Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.