Teddy

CHARAKTER:

lieb, aufgeschlossen, ruhig, verträglich, menschenbezogen

VIDEO:

BESCHREIBUNG

Teddy hat man in einem Vorort von Thessaloniki gefunden. Er war in der Nähe von einem Dorf, wo die Anwohner vor ihm und seinem Aussehen Angst hatten. Sein Körper war voll mit Wunden, man hatte Angst er steckt die Leute an. Eine Tierschützerin bat uns Teddy aufzunehmen. Er wäre gestorben oder vergiftet worden, wenn niemand geholfen hätte. Das ist das traurige Schicksal eines Straßenhundes...
Wir hoffen so sehr für Teddy ein Zuhause zu finden. Er sucht die Nähe der Menschen und wäre sicherlich ein toller und angenehmer Familienhund.

Update Oktober 2018:
Teddy ist nun einige Monate bei uns auf dem Hof in Dattenhausen. Er hatte ein tolles Zuhause gefunden. Doch trotz eines Katzentestes in Griechenland, wo er überhaupt nicht auf die Katze reagierte, klappte es in Deutschland überhaupt nicht.
Er baute zwischendurch gesundheitlich etwas ab, wollte nicht so richtig fressen und wir machten uns sehr große Sorgen.
Teddy hat sich wieder erholt. Er ist förmlich aufgeblüht, springt und rennt übermütig über den Hof. Die Lebensfreude steht ihm ins Gesicht geschrieben.
Teddy hat noch ein paar Jahre vor sich und wir würden uns für diesen tollen Mann ein richtiges Zuhause wünschen. Teddy ist sehr verschmust und liebt seine Menschen. Er liegt gerne draußen in der Sonne, daher wäre ein Garten ganz toll für ihn. Eine Hündin darf gerne schon sein zukünftiges Körbchen anwärmen, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage.
Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.