Henry

CHARAKTER:

verträglich, interessiert, menschenbezogen, anhänglich

BESCHREIBUNG

Mai 2019:
Henry, ein Charmeur auf vier Pfoten.
Mit allen Hunden auf unserem Hof versteht er sich und ist sehr beliebt.
Henry hat sich in Deutschland gut erholt und seine Lebensfreude ist zurück gekommen. Animiert man ihn zum spielen, wird er ganz rund und albern. Lebensfreude pur.
Henry ist unkompliziert, kinderfreundlich und ein sehr ausgeglichener Hund. Spaziergänge machen ihm unglaublich viel Spaß. Leckerchen im Gras suchen ist eine gute Beschäftigung für ihn. Mit etwas Training kann er ein guter Futterbeutelsucher werden.
Henry wartet schon lange, was wir überhaupt nicht verstehen.
Mit seinen 5 Jahren ist er im besten Alter.


Henry wurde ohne Futter und Wasser auf einem Berg gefunden. Vermutlich wurde er ausgesetzt, als er nicht mehr gewollt wurde. Er wurde von lieben Leuten aufgepäppelt und vorerst dort versorgt. Doch Henry war nicht in Sicherheit und man sorgte sich, dass ihm etwas zustoßen würde. Wir wurden alarmiert, da Henry außer Futter und Wasser auch medizinische Versorgung benötigte. Er war sichtlich geschwächt und so haben wir ihn bei uns im Tierheim aufgenommen. Er hat sich erholt und ist wieder zu Kräften gekommen. Nun wartet er bei uns in Griechenland auf eine Anfrage.

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage.
Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.