Pablo

CHARAKTER:

zutraulich, menschenbezogen, eigensinnig,temperamentvoll

VIDEO:

BESCHREIBUNG

Pablo kommt aus einer Nachbarstadt. Das wurden uns so erzählt. Er tauchte Ende Januar etwa 1 Kilometer vor unserem Tierheim auf. Eine alte Bushaltestelle war sein Unterschlupf. Wir beobachteten ihn einige Tage und fingen an ihn täglich zu füttern. Pablo ist sehr zutraulich. Wir stellten ihm einige Tage später eine Hundehütte auf, damit er Schutz vor Regen und Kälte hatte.

Pablos Gesundheitszustand verschlechterte sich. Trotz täglicher Fütterung wurde er dünner und er wirkte schlapp. Der Blutbefund ergab einen positives Ergebnis auf Herzwurm. Wir haben Pablo ins Tierheim geholt und er wir nun behandelt.

Ein Zuhause, damit er nicht zurück auf die Straße müsste, würden wir uns für Pablo sehr wünschen.
Aber es muss dem Hund gerecht werden. Pablo ist ein Herdenschutzhund durch und durch. Er benötigt Platz und Erfahrung. Pablo ist sehr liebebedürftig und zutraulich und in dem richtigen Zuhause könnte er nach der Behandlung ein sicheres Leben genießen.

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen neuen Hund von der Straße, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.