Monty

Charakter: verträglich, ruhig, vorsichtig, braucht etwas Zeit zum auftauen, lieber Hund

Beschreibung

Monty wurde mit seinen Geschwistern ins staatliche Tierheim gesteckt, wo wir auf deren Elend aufmerksam gemacht wurden. Jemand machte Fotos und sandte sie uns zu. Am nächsten Tag kauften wir die Hunde "frei". Alle waren sehr abgemagert und hatten offene Wunden, waren schwach und ihr Blick ging ins Leere. Man muss wissen, dass die staatlichen Tierheime dazu da sind, Hunde wegzusperren, danach kümmert man sich nicht mehr um sie. Sie sind sich selbst überlassen und vegetieren hoffnungslos dahin. Seine Trauer und den Kummer, den Monty bis dahin in seinem Leben hatte, konnte man ihm ansehen. Monty war zunächst auf einer Pflegestelle in Griechenland untergebracht bis er zu uns ins Tierheim kam. Er hat bei uns gelernt, dass nicht alle Menschen böse sind und verliert langsam sein Misstrauen. Wir haben Monty am Haus von Pasqualis angesiedelt und wir beobachten, dass er mittlerweile die Nähe sucht, zwar noch mit Abstand aber wir meinen, dass er in einem geduldigen Zuhause sich bald öffnen würde und beginnen könnte, sein Leben zu genießen. Er muss noch viel kennen lernen und einige Ängste werden ihm sicher bleiben. Wir suchen deshalb Menschen für ihn, die Monty so akzeptieren, wie er ist, ihm Sicherheit geben und nicht zuviel von ihm erwarten. Er ist ein lieber und sehr hübscher Hund, der einfach Zeit und Geduld braucht. Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.

Steckbrief

Geschlecht: Rüde
Hunderasse: Mischling
Farbe: braun schwarz
Größe: ca. 57 cm
Alter: Geb. 09/2016
Katzenverträglich:

Gesundheit

Chip: Ja
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten:
MM Check:
   

Vermittlung

Reserviert: Nein
Vorvermittelt: Nein
Schutzgebühr: 400,00

Aufenthalt

Land:
Ort: Epanomi/ Griechenland
   

Anfrage

6 + 3 =

AUFENTHALTSORT