David

Charakter: ​sehr ängstlich, braucht lange, um Vertrauen aufzubauen, dann aber zugänglich, sehr aufgeregt bei Spaziergängen

Beschreibung

Im Oktober, wenn die Hotels schließen und die Touristen auf dem Nachhauseweg sind, schließen ganze Urlaubsorte, sie sind dann bis zum Frühling wie ausgestorben. Kaum jemand, der sich Gedanken macht, was aus den Hunden wird, die zurückbleiben vor verschlossenen Türen und leeren Mülleimern. Die Hunde ziehen dann meistens weiter in die nächste Stadt, wo sie sich gegen bestehende Rudel behaupten müssen, um durchzukommen und der Weg oft mit dem Tod endet. Eine traurige Geschichte. Eine uns bekannte Tierschützerin entdeckte die beiden Welpen vor einem geschlossenen Hotel auf Chalkidiki, die ängstlich und scheu sich gegen die großen Hunde behaupten mussten um ein paar Krümel abzubekommen. So kamen David und Beckham zu uns ins Tierheim und sind zu wunderschönen Hunden herangewachsen. Wir konnten nicht ahnen, wie tief ihre Ängste verwurzelt sind und wie schwer sie sich tun, Vertrauen zu fassen. David ist der Zutraulichere der beiden Hunde, kommt mit etwas Geduld näher und genießt dann Zuwendung sehr. Für beide Hunde suchen wir mit Angsthunden erfahrene Menschen, welche die nötige Geduld und Zeit haben, mit den Hunden zu arbeiten und ihnen zeigen, dass das Leben auch schön sein kann. Die auch wissen, dass gewisse Ängste bleiben werden, man aber mit ihnen umzugehen lernt. Die Liebe, die diese Hunde einem entgegen bringen, ist rührend und entschädigt die Mühe, die man möglicherweise in der ersten Zeit haben wird.

Steckbrief

Geschlecht: Rüde
Hunderasse: Mischling
Farbe: weiss-beige
Größe: 56 cm
Alter: Geb.06/2019
Katzenverträglich:

Gesundheit

Chip: Ja
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten:
MM Check: Ja
   

Vermittlung

Reserviert: Nein
Vorvermittelt: Nein
Schutzgebühr: 400,00

Aufenthalt

Land:
Ort: Epanomi/ Griechenland
   

Anfrage

7 + 3 =

AUFENTHALTSORT