Picasso

Charakter: menschenbezogen, schlau, unternehmungslustig, leichtfüßig, lustig und aktiv, möchte gerne die Nr.1 sein

Beschreibung

Picasso kam als "Rastahund" von der Strasse direkt zu uns. Sein Rücken war von vorne bis hinten offen, die Wunden verschmutzt und eitrig. Das waren keine Bisswunden, sondern sie entstanden durch den Zug des schweren, verfilzten Fells, das ihm in Filzplatten vom Rücken hing und die Haut zum Platzen brachte. Sein Fell ist das eines Yorckshire Terriers und vollkommen ungeeignet, um damit auf der Strasse zu leben. Der Rücken ist mittlerweile verheilt und das Fell nachgewachsen, allerdings an diesen Stellen etwas dunkler. Das unterstreicht liebevoll seine Einzigartigkeit. Seine Haare sollten sowieso kurz gehalten werden, damit sein feines, gelocktes Fell nicht wieder verfilzt. Wir können nur vermuten, dass er einst ein Zuhause hatte, in dem er versorgt wurde. Und irgendwann, durch widrige Umstände, landete er auf der Strasse und musste sich durchschlagen. Picasso ist ein Überlebenskünstler, der sich durchsetzen kann und die Freude am Leben nicht verloren hat. Er hat einen ausgeprägten Unterbiß, der ihn in keiner Weise stört und seine Individualität noch unterstreicht. Picasso braucht aktive Leute, die viel mit ihm unternehmen. Er ist ein lustiger, fröhlicher Begleiter, der aufgrund seiner Zeit als Strassenhund aber auch durchaus seinen eigenen Kopf hat. Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hund macht Platz für einen neuen Hund von der Straße, der hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen muss.

Steckbrief

Geschlecht: Rüde
Hunderasse: Mischling
Farbe: beige
Größe: ca. 50 cm
Alter: Geb. 11/2011
Katzenverträglich:

Gesundheit

Chip: Ja
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten:
MM Check: Ja
   

Vermittlung

Reserviert: Nein
Vorvermittelt: Nein
Schutzgebühr: 400,00

Aufenthalt

Land:
Ort: Epanomi/ Griechenland
   

Anfrage

15 + 5 =

AUFENTHALTSORT