Saxon

Charakter: lieb, zutraulich, dankbar, verschmust, sozial verträglich

Beschreibung

2015: Saxon hat sein Leben bis jetzt an der Kette verbracht. Er wurde als Wachhund für ein Firmengebäude benutzt und hatte einen Auslauf von 2 Metern, eine alte undichte Hütte und niemals ausreichend Wasser und Futter. Grausam der Gedanke, dass er sein Leben bis jetzt so fristen musste. Saxon kann kaum mehr laufen und seinen Kopf kann er nicht mehr heben. Laut Tierarzt sind die Halswirbel verschoben, wahrscheinlich durch einen Schlag auf den Kopf. 2016: Saxon ist ein sehr liebenswerter, zutraulicher Hund, dankbar über jeder Streicheleinheit und freut sich täglich über seinen vollen Napf. Saxon soll spüren, dass das Leben trotz Behinderung auch schön sein kann. Die Pflegestelle ist Therapeutin und arbeitet mit Saxon täglich. 2017: Saxon ist nach wie vor auf der Pflegestelle in Forchheim, wo täglich mit ihm gearbeitet wird. Er macht kleine aber stetige Fortschritte. Zur Adoption steht Saxon vorläufig nicht, er bleibt so lange auf der PS bis sein Zustand eine Vermittlung erlaubt. 2020: Saxon ist ein glücklicher Hund geworden und darf bei seiner Pflegestelle für immer bleiben. Er hat dicke Freundschaft mit den vorhandenen Hunden geschlossen, spielt übermütig und gerne. Seine Behinderung - ein spastisches Laufen - ist kein Problem für ihn. Er meistert Gassigänge souverän und hat im letzten Jahr sogar Freude am Schwimmen gefunden. Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.

Steckbrief

Geschlecht: Rüde
Hunderasse: Mischling
Farbe: beige-braun-schwarz
Größe: ca. 50 cm
Alter: geb.05/2012
Katzenverträglich:

Gesundheit

Chip: Ja
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten:
MM Check: Ja
   

Vermittlung

Reserviert: Nein
Vorvermittelt: Nein
Schutzgebühr: 400,00

Aufenthalt

Land:
Ort: Forchheim
   

Anfrage

5 + 7 =