Johann

Charakter: schüchtern, verhalten, ruhig, in sich gekehrt

Beschreibung

Johann ist einer der vielen Hunde, die wir aus einem privaten Shelter übernommen haben, in dem Pflege und regelmäßige Fütterungen nicht mehr möglich waren. Wir schätzen ihn auf ungefähr 10 Jahre. Johann ist sehr in sich gekehrt. Als Oldie hatte er es sicher nicht mehr leicht gehabt, sich gegen viele andere Hunde durchzusetzen denn sein Körper war in keiner guten Verfassung. Abgemagert, sein Fell zum Teil ausgefallen oder stark verfilzt, die Haut voll Wunden und Entzündungen. Johann lebt bei uns im Freilauf wo er selber entscheiden kann, wie weit er sich auf uns und die anderen Hunde einlässt. Er liebt es, aus der Distanz alles zu beobachten. Da fühlt er sich sicher und ist doch dabei. Update 2020: Johann sucht den Kontakt zu anderen Hunden und wenn er sich von Menschen unbeobachtet fühlt, liegt er in einem Körbchen mitten unter ihnen. Wenn wir im Sommer ein Wasserbecken aufstellen, dann ist er voller Freude und planscht darin wie ein Welpe. Wenn es Leckerchen gibt kommt auch er, um sich seinen Teil abzuholen und manchmal steht er an der Türe zum Büro und schaut zu, was da so los ist. Wenn man sich dann umdreht, geht er lieber wieder. Es ist sehr rührend zu beobachten, wie er - schon alt - an sich arbeitet und seine Angst überwindet, um näher zu kommen und dazu zu gehören. Wir können uns gut vorstellen, dass Johann noch den Sprung in eine geduldige Familie schafft, die ihm die nötige Zeit gibt, anzukommen und Vertrauen zu fassen. Die Winter in Griechenland sind kalt und in seinem Alter sind diese Monate sehr mühsam zu überstehen. Ein Plätzchen am Ofen würde Johann dann bestimmt sehr lieben. Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.

Steckbrief

Geschlecht: Notfall/Rüde
Hunderasse: Mischling
Farbe: beige-braun
Größe: ca. 55 cm
Alter: Geb.04/2010
Katzenverträglich:

Gesundheit

Chip: Ja
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten:
MM Check:
   

Vermittlung

Reserviert: Nein
Vorvermittelt: Nein
Schutzgebühr: 400,00

Aufenthalt

Land:
Ort: Epanomi/ Griechenland
   

Anfrage

15 + 13 =

AUFENTHALTSORT