Lefterakis

Charakter: verträglich, aufgeschlossen, verschmust, lebendig, menschenbezogen

VIDEO

Beschreibung

Lefterakis wurde von unserem Tierarzt verletzt an einem Feld gefunden. Er konnte nicht laufen, sein Bein war, vermutlich durch einen Autounfall, schwer verletzt worden. Leider konnte es nicht gerettet und musste amputiert werden. Lefterakis lernt nun langsam, sich mit 3 Beinen zu bewegen aber es fällt ihm schwer, die Balance zu halten. In Griechenland gibt es die Möglichkeit einer Prothese nicht und so hoffen wir, dass Lefteraki bald die Möglichkeit hat, nach Deutschland zu kommen um abklären zu können, ob das eine Möglichkeit für ihn wäre. Lefterakis ist ein freundlicher Hund und kommt immer direkt, um zu kuscheln. Ein Zuhause, wo mit ihm geübt wird und er Physiotherapie bekommen könnte, wäre ein Traum. Das Zuhause sollte möglichst keine oder nur einzelne Treppenstufen haben. Lefterakis ist noch so jung, hat alles noch vor sich und hofft auf seine ganz große Chance. ACE würde bei der Suche nach einem geeigneten Orthopäden und der Finanzierung einer Prothese zur Seite stehen. Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.

Steckbrief

Geschlecht: Notfall/Rüde
Hunderasse: Mischling
Farbe: weiss-grau-schwarz
Größe: 61 cm
Alter: Geb.11/2017
Katzenverträglich:

Gesundheit

Chip: Ja
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten:
MM Check: Ja
   

Vermittlung

Reserviert: Nein
Vorvermittelt: Nein
Schutzgebühr: 400,00

Aufenthalt

Land:
Ort: Epanomi/ Griechenland
   

Anfrage

12 + 6 =

AUFENTHALTSORT