Ado

Charakter: freundlich, verträglich, menschenbezogen, lustig

Beschreibung

Ado wurde uns zusammen mit Max von der Gemeinde gebracht. Die Hunde lebten bei einer älteren Dame, die beide nicht mehr versorgen konnte und sie auf die Strasse setzen wollte. Ado´s Gesicht war überhaupt nicht mehr zu erkennen und wir fragen uns, wie lange er schon nichts mehr sehen konnte durch die verfilzten Haare, die seine Augen komplett bedeckten. Über viele viele Monate muss er schon nicht mehr gebürstet worden sein. Wir haben ihm vorsichtig das verfilzte Fell abgeschnitten und man merkte seine Erleichterung. Ein fast ganz neuer Hund. Ado ist verträglich und ein ganz freundlicher netter und fröhlicher Kerl. Er ist mit seinen 9 Jahren nicht mehr der Jüngste, doch er hat noch viele Jahre vor sich und würde sie gerne in einer netten Familie verbringen, möglichst zusammen mit seinem besten Freund Max, an dem er sich offensichtlich sein ganzes Leben lang orientiert hat. Unser Traum wäre deshalb, Max und Ado gemeinsam vermitteln zu können. In diesem Fall würden wir nur für einen Hund die Schutzgebühr verlangen. Sie waren ihr ganzes Leben zusammen und es wäre schön, wenn sie es weiterhin bleiben dürften. Allerdings ist das keine Voraussetzung, denn wenn wenigstens einer der Hunde ein Zuhause bekäme, wäre das großartig. Beide Hunde sind eine wahre Freude und es ist rührend, zu beobachten, wie liebevoll sie miteinander umgehen. Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen neuen Hund von der Straße, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.

Steckbrief

Geschlecht: Notfall/Pärchen
Hunderasse: Mischling
Farbe: grau-braun
Größe: 45 cm
Alter: Geb.01/2010
Katzenverträglich:

Gesundheit

Chip: Ja
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten:
MM Check: Ja
   

Vermittlung

Reserviert: Nein
Vorvermittelt: Nein
Schutzgebühr: 400,00

Aufenthalt

Land:
Ort: Epanomi/ Griechenland
   

Anfrage

10 + 1 =

AUFENTHALTSORT