Hippo

Charakter: verspielt, sehr lieb, menschenbezogen, aufgeschlossen, agil

Beschreibung

Im Oktober 2019 wurde Hippo zur Kastrationsaktion zu uns ins Tierheim gebracht. Er hatte Probleme mit der Hüfte beim Laufen und die Tierklinik vermutete, dass er als Welpe einen Unfall gehabt haben könnte, so dass am hinteren Bein sich die Gelenkpfanne nicht richtig ausbilden konnte. Das Beinchen war degeneriert und benutzte er kaum. Auf der Straße hätte er keine Chance gehabt, so dass wir ihn im Tierheim behielten. Je länger Hippo bei uns war umso klarer wurde uns, dass er Schmerzen haben musste und eine Operation unumgänglich war. Im Dezember begannen mehrere Voruntersuchungen, (da ein Unfall nur eine Vermutung war wurde untersucht, ob auch Krebs die Ursache für das Wachstumsproblem sein hätte können, was sich zum Glück nicht bestätigte) und im Februar wurde eine Operation erfolgreich durchgeführt (Befunde und OP-Beschreibung liegen vor). Hippo ist ein schöner, lebenslustiger, energiegeladener, lieber und freundlicher Hund. Anderen Hunden gegenüber ist er manchmal sehr stürmisch und aufdringlich. Er muss da noch lernen, Grenzen zu akzeptieren. Da er im Rudel lebt, lernt er schon von anderen Hunden und fügt sich ein. Streicheleinheiten und den Kontakt zu Menschen mag Hippo sehr. Seinen Namen verdankt er übrigens seinem sanften Vorbiss, der ihn ganz speziell aussehen lässt. Zum großen Glück fehlt ihm ein liebevolles Zuhause, in dem er Stabilität und Zuwendung findet. Wir wünschen uns für Hippo Menschen, die ihm alles Notwendige beibringen und auf sein kleines Handicap Rücksicht nehmen. Große Wanderungen oder Hundesport wird Hippo nicht machen können. Kontaktperson: Kristin Schröer E-Mail: k.schroeer@ace-tiere-in-not.de Mobil: +49 178 7294723 Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.

Steckbrief

Geschlecht: Rüde
Hunderasse: Mischling
Farbe: weiss-beige
Größe: 62 cm
Alter: Geb.10/2018
Katzenverträglich:

Gesundheit

Chip: Ja
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten:
MM Check: Ja
   

Vermittlung

Reserviert: Nein
Vorvermittelt: Nein
Schutzgebühr: 400,00

Aufenthalt

Land:
Ort: Epanomi/ Griechenland
   

Anfrage

5 + 9 =

AUFENTHALTSORT