Alice

Charakter: Alice ist sehr verspielt, aufgeweckt und freundlich. Sie ist sehr lieb und und passt zu anderen Hunden, wenn sie nicht allzu klein sind. Sie ist sehr lieb und bildschön. Katzen, Hühner, sehr kleine Hunde mag sie nicht so gerne.

Beschreibung

Alice war alleine unterwegs, als eine spätere Mitarbeiterin unseres Vereins den damaligen Welpen am stark befahrenen Straßenrand gefunden hat. Weit und breit waren keine weiteren Welpen zu sehen, anscheinend hatte sie sich verlaufen oder ihre restliche Familie teilte das gleiche Schicksal wie so viele Straßenhunde in Griechenland: sie werden überfahren oder vergiftet. Rasch war klar, dass das kleine Wollknäuel von der Straße weg musste. Der Welpe kam sofort auf unsere Mitarbeiterin zu und ließ sich aufnehmen. Fröhlich und ausgelassen leckte sie ihr das Gesicht ab und die Entscheidung, sie mitzunehmen, war umso schneller getroffen. Die Finderin nahm Alice mit nach Hause und fand später einen Platz für sie in einem Tierheim. DAS WAR VOR 10 JAHREN! Ab diesem Zeitpunkt musste Alice weitere Male in andere Tierheime übersiedeln, bis sie dann bei Einstellung unserer Mitarbeiterin, zu ACE wechselte. Aber auch das ist bloß ein Tierheim und es ist traurig, zu sehen, dass ein Hund in einem Tierheim alt werden und irgend wann sogar sterben muss, ohne je ein Zuhause, Geborgenheit, Familie, ein eigenes Körbchen, kennen gelernt zu haben. Alice ist heute noch verspielt und aufgeweckt. Hühner, Katzen und sehr kleine Hunde mag sie nicht so gerne, was möglicherweise an ihrem Husky-Einschlag liegt. Alice ist eine Traumhündin, der wir wenigstens jetzt, am Ende ihres langen Tierheimlebens, umso mehr ein Zuhause wünschen. Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen neuen Hund von der Straße, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.

Steckbrief

Geschlecht: Notfall/Hündin
Hunderasse: Mischling
Farbe: grau weiss
Größe: ca. 53 cm
Alter: 04/2009
Katzenverträglich:

Gesundheit

Chip: Ja
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten:
MM Check: Ja
   

Vermittlung

Reserviert: Nein
Vorvermittelt: Nein
Schutzgebühr: 400,00

Aufenthalt

Land:
Ort: Epanomi/ Griechenland
   

Anfrage

7 + 2 =

AUFENTHALTSORT