Lukas

Charakter: noch schüchtern, sozial, ruhig, freundlich

Beschreibung

Lukas kam mit weiteren Hunden aus einem Animalhording Haushalt in Griechenland. Alle Hunde waren in einem sehr schlechten Zustand und die meisten hatten sehr große Ängste. Lukas verkroch sich im Tierheim ständig in oder hinter einer Hundehütte, wenn wir das Gehege betraten. Seit einigen Wochen läuft er sehr ruhig und gemächlich in seinem Gehege herum, was er sich mit einigen anderen Hunden teilt. Mit Leckerchen lässt es sich sogar anlocken und seine Neugier ist so stark, dass er es vorsichtig aus der Hand nimmt. An ganz guten Tagen darf man ihn sogar schon kurz streicheln. Das sind riesige Fortschritte und wir freuen uns sehr, dass Lukas sich nun mehr traut und so mehr am Leben teilnimmt. Lukas wird noch einige Zeit benötigen und vielleicht legt er seine Unsicherheit Fremden gegenüber nie ab. Wir suchen für Lukas Menschen, die geduldig sind, ihn einfach so sein lassen wie er ist und Lukas das Tempo bestimmen lassen. Ein sicher eingezäunter Garten und eine ländliche Wohngegend wären sehr wichtig. Er ist ein toller ruhiger Hund, der wahrscheinlich noch nie eine Bezugsperson hatte und viel Leid erlebt hat. Wir wünschen ihm sehr, seinen Menschen zu finden. Lukas ist reisefertig. Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.

Steckbrief

Geschlecht: Rüde
Hunderasse: Mischling
Farbe: braun-grau
Größe: 55 cm
Alter: Geb.07/2014
Katzenverträglich:

Gesundheit

Chip: Ja
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten:
MM Check: Ja
   

Vermittlung

Reserviert: Nein
Vorvermittelt: Nein
Schutzgebühr: 450,00

Aufenthalt

Land:
Ort: Epanomi/ Griechenland
   

Anfrage

14 + 15 =

AUFENTHALTSORT