Carlie

Charakter: unsicher, ängstlich, verträglich, kann alleine bleiben,

Beschreibung

Nach 3 Jahren kommt Rüde Carlie zurück in unsere Vermittlung und sucht ein hundeerfahrenes Zuhause. Carlie zeigt sich in seiner Familie sehr ängstlich und wir hoffen ein Zuhause zu finden, wo schon Erfahrung mit Angsthunden vorhanden ist und die nötige Geduld vorhanden ist. Carlie kennt und mag Kinder und auch Katzen sind kein Problem. Das schreibt sein jetziges Zuhause über ihn: Im Februar 2018 kam er aus Griechenland zu uns. Er wurde uns nur als Zweithund vermittelt. Man versuchte seine Probleme durch Besuch von Hundeschulen zu verringern. Dort wurde uns mitgeteilt, dass er ein sehr großes Problem mit Vertrauen zum Menschen hat, da die Prägungsphase verpasst wurde, und sehr ängstlich ist. Er hat mehr Vertrauen zu Artgenossen als zum Menschen. Vertrauen nur zur Familie und Personen die er schon öfter gesehen hat. Es dauerte ca. 2 Jahre, bis er unsere Nachbarin akzeptierte und Kontakt zuließ. (ohne ständiges Anbellen) POSITIV : - sehr sozial zu Artgenossen - sehr liebevoll zu Kindern - sehr katzenverträglich - Autofahren ist auch ok - läuft super an der Leine, so lange man keinen trifft - kann auch mal alleine bleiben NEGATIV: - sehr ängstlich - Klingel, Postbote geht gar nicht - große Fluchtgefahr bei Fremden, lässt sich auch schlecht beruhigen - sehr viele Situationen und Geräusche machen ihm Angst - jeder Fremde wird angebellt - bei Besuchen von Fremden bellen und im Extremfall verpinkelt er alles - im Garten keinerlei Vertrauen, bellt und flüchtet bei Zaungesprächen, Spaziergängern am Gehweg, Kindern auf dem Spielplatz an unserem Grundstück - jeder Fremde ob groß oder klein ist Gefahr für ihn Sein Verhalten ist sehr unterschiedlich, von Tag zu Tag. Mal mehr und mal weniger Angst.

Steckbrief

Geschlecht: Rüde
Hunderasse: Mischling
Farbe: weiss-schwarz
Größe: 48 cm
Alter: Geb. 10/2017
Katzenverträglich: Ja

Gesundheit

Chip: Ja
Impfungen: Ja
Kastriert: Nein
Krankheiten:
MM Check:
   

Vermittlung

Reserviert: Reserviert
Vorvermittelt: Reserviert
Schutzgebühr: 450,00

Aufenthalt

Land: Deutschland
Ort: Ziertheim-Dattenhausen
   

Anfrage

7 + 12 =

AUFENTHALTSORT