Otto

Charakter: gutmütig, verträgt sich mit anderen Hunden, katzenverträglich, ruhig,

Beschreibung

Otto ist Anfang März auf seiner Pflegestelle in Bremerhaven eingezogen. Schon nach 2 Tagen taute er auf auf und ging wie selbstverständlich bei Spaziergängen mit. Otto sucht auch immer mehr den Kontakt zu seinem Pflegefrauchen und genießt jede Streicheleinheit. Mit Katzen hat Otto überhaupt keine Probleme und Hunde, egal ob Rüde oder Hündin ist er verträglich. Otto ist neugierig und unglaublich gutmütig. Otto war im Tierheim sehr zurückgezogen und es ist einfach unglaublich, wie schnell er am Alltag teilnimmt. Wir wünschen uns für Otto ein ländliches Zuhause, wo er Stück für Stück weiter wachsen kann und das Leben kennenlernen darf. Otto war einer der Hunde, die wir von einer Hundesammlerin aus Volvi retten konnten. ​ Die Hunde waren an einer kurzen Kette und abgemagert bis auf die Knochen, man wollte, dass sie verhungern. Als Otto im November 2019 zu uns kam war er ein ängstliches Bündel Hund, völlig ins sich zurück gezogen mit traurigen Augen und kauerte über Monate in einer Ecke. Sobald jemand zu ihm wollte, verfiel er in Panik. Heute ist Otto schon etwas aufgetaut und lässt sich von seinem Betreuer anfassen und streicheln, er läuft an der Leine und die neue Welt interessiert ihn, seine Augen leuchten wieder. Natürlich ist die Angst noch nicht überstanden aber bei Menschen, die mit ihm Geduld haben, wird er aus sich herauskommen und lernen, wie schön ein Hundeleben auch sein kann. Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.

Steckbrief

Geschlecht: Rüde
Hunderasse: Mischling
Farbe: braun-weiss
Größe: 56 cm
Alter: Geb.01/2017
Katzenverträglich: Ja

Gesundheit

Chip: Ja
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten:
MM Check: Ja
   

Vermittlung

Reserviert: Nein
Vorvermittelt: Nein
Schutzgebühr: 450,00

Aufenthalt

Land: Deutschland
Ort: Bremerhaven
   

Anfrage

3 + 3 =

AUFENTHALTSORT