Lefterakis

Charakter: verträglich, aufgeschlossen, verschmust, lebendig, menschenbezogen

VIDEO

Beschreibung

Lefterakis wurde auf der Straße nach Futter suchend von einem Auto erfasst und einfach am Straßenrand liegengelassen. Dort fand den schwer verletzten Rüden unser Tierarzt, der ihm das Leben retten konnte. Sein rechtes Hinterbein jedoch war nicht mehr zu retten und musste amputiert werden. Zunächst hatte Lefterakis einige Schwierigkeiten mit nur noch einem Hinterbein zurechtzukommen, aber inzwischen bewegt er sich recht sicher und lässt keinen Spaziergang mehr aus seitdem er auf seiner Pflegestelle ist. Natürlich ist er kein Langstreckenläufer und in seinem zukünftigen Zuhause sollte er keine Treppen laufen müssen, doch wer sich einfach einen treuen Freund mit einem Herzen aus Gold an seiner Seite wünscht, der findet ihn in Lefterakis. Lefterakis wurde auf der Straße nach Futter suchend von einem Auto erfasst und einfach am Straßenrand liegengelassen. Dort fand den schwer verletzten Rüden unser Tierarzt, der ihm das Leben retten konnte. Sein rechtes Hinterbein jedoch war nicht mehr zu retten und musste amputiert werden. Zunächst hatte Lefterakis einige Schwierigkeiten mit nur noch einem Hinterbein zurechtzukommen, aber inzwischen bewegt er sich recht sicher und lässt keinen Spaziergang mehr aus seitdem er auf seiner Pflegestelle ist. Natürlich ist er kein Langstreckenläufer und in seinem zukünftigen Zuhause sollte er keine Treppen laufen müssen, doch wer sich einfach einen treuen Freund mit einem Herzen aus Gold an seiner Seite wünscht, der findet ihn in Lefterakis. Lefterakis hat sich bei uns im Tierheim problemlos mit anderen Hunden einen Auslauf geteilt und lebt auch auf seiner Pflegestelle mit mehreren anderen Hunden zusammen. Katzen sind ihm etwas unheimlich und er geht ihnen lieber aus dem Weg. Umso aufgeschlossener zeigt er sich gegenüber uns Menschen und macht da zwischen Männern und Frauen keinen Unterschied; Hauptsache er wird bekuschelt. Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.

Steckbrief

Geschlecht: Notfall/Rüde
Hunderasse: Mischling
Farbe: weiss-grau-schwarz
Größe: 61 cm
Alter: Geb.11/2017
Katzenverträglich: Ja

Gesundheit

Chip: Ja
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten:
MM Check: Ja
   

Vermittlung

Reserviert: Nein
Vorvermittelt: Nein
Schutzgebühr: 450,00

Aufenthalt

Land: Deutschland
Ort: Bremerhaven
   

Anfrage

6 + 3 =

AUFENTHALTSORT