Idra

Charakter: ruhig, freundlich, verträglich

Beschreibung

Idra lebte mit einem weiteren Hund zusammen auf der Straße. Es wurde uns gemeldet, dass ein Hund verletzt sein. Wir suchten an mehreren Tagen in dem Gebiet und fanden die verletzte Hundin leider nicht mehr lebend. Idra humpelte auch stark und wir nahmen sie erstmal mit in unser Tierheim. Am nächsten Tag lief sie wieder ganz normal und einen weiteren tag später konnte sie kaum aufstehen. Es wurden einige Untersuchungen gemacht und es konnte eine starke Arthrose festgestellt werden. Wir entschieden die liebe alte Hündin im Tierheim zu behalten und nicht wieder an ihren Fundort zu bringen. Für Idra wünschen wir uns natürlich ein Zuhause, wissen aber auch das ihre Chancen sehr gering sind. Sie sollte ein ländliches Zuhause ohne viele Treppen mit einem sicher eingezäunten Garten bekommen. Ein weiterer Hund darf gerne schon dort leben. Idra hat ansonsten einen Platz bei uns im Tierheim sicher. Für die Unterbringung und laufenden Tierarztkosten würden wir uns über Paten sehr freuen. Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.

Steckbrief

Geschlecht: Hündin
Hunderasse: Mischling
Farbe: braun-grau
Größe: 56 cm
Alter: Geb.02/2010
Katzenverträglich:

Gesundheit

Chip: Ja
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten:
MM Check: Ja
   

Vermittlung

Reserviert: Nein
Vorvermittelt: Nein
Schutzgebühr: 450,00

Aufenthalt

Land: Deutschland
Ort: Epanomi/ Griechenland
   

Anfrage

6 + 8 =

AUFENTHALTSORT