Rudi

Charakter: freundlich, verträglich, fröhlich, menschenbezogen

Beschreibung

Rudi kam in einem sehr schlechten Zustand zu uns. Er litt an Räude und hatte sehr schlimm entzündete Ohren, die immer wieder gespült und versorgt werden mussten und sein Halsband war eingewachsen, was in einer Narkose entfernt werden musste. Rudi hat so sehr noch einmal eine schöne Zeit im Lebrn verdient. Für ihn suchen wir die wahren Tierschützer, die einen Hund aus reiner Tierliebe aufnehmen. Rudi hat sich körperlich soweit erholt, er wird aber immer Einschränkungen haben. Für den lieben Hundemann suchen wir ein ruhiges Zuhause, gerne ländlich und unbedingt mit einem Garten. Rudi ist auf der Pflegestelle in Augsburg von Tierärzten auf ca. 8 Jahre geschätzt, er wirkt aber älter. Er ist taub und seine Augen sind nicht mehr die Besten. Mit den beiden Rüden in der Pflegestelle versteht er sich prima. Draussen entwickelt er in den letzten Wochen einen leichten Beschützerinstinkt, bei dem er andere Hunde verbellt. Aber mit passender Intervention lässt er sich schnell beruhigen. Er ist ansonsten sehr unkompliziert und nicht anspruchsvoll. Er freut sich schon darüber mit seinen Menschen im Garten zu sitzen. Und über Fressen freut er sich immer sehr. Er bekam lange Zeit Cortison und deshalb ist sein Appetit so groß....🙂 Es wäre für ihn so schön, wenn er in ein ebenerdiges Zuhause mit Garten und ohne große Anforderungen finden könnte. Er ist menschenbezogen und sucht sofort den Kontakt um sich Streicheleinheiten abzuholen. Er geht auch gerne raus zum spazieren, aber nach 2 km - max.3 km ist er ko. Dann verliert er manchmal das Gleichgewicht....aber er steht tapfer wieder auf und läuft weiter. Und er ist zäh...man merkt, dass er sich jeden Tag freut am Leben zu sein. Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.

Steckbrief

Geschlecht: Rüde
Hunderasse: Mischling
Farbe: schwarz braun
Größe: 48 cm
Alter: Geb.01/2017
Katzenverträglich:

Gesundheit

Chip: Ja
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten:
MM Check: Ja
   

Vermittlung

Reserviert: Nein
Vorvermittelt: Nein
Schutzgebühr: 550,00

Aufenthalt

Land: Deutschland
Ort: Augsburg
   

Anfrage

15 + 6 =

AUFENTHALTSORT