Charis

Charakter: sehr freundlich, verträglich, menschenbezogen, gutmütig

Beschreibung

Während unserer Rettungsaktion für Bono ging uns die Begegnung mit einem extrem verwahrlosten Hund sehr nahe. Abgemagert bis auf die Knochen, ein Bein baumelte an ihm herab, der ganze Körper mit Wunden übersät, jemand musste sein Ohr abgeschnitten haben. Er kam auf uns zugerannt, freute sich, uns zu sehen, wedelte und erwartete natürlich etwas Futter. Und so kam nicht nur Bono zu uns, sondern auch Charis, wie wir ihn nennen. Charis heißt freundlich, lieblich, ein Geschenk. Und das ist er. Charis hat Leishmaniose, die wir gut im Griff haben. Sein Fell glänzt, er hat zugenommen und ist ein lebensfroher Hund geworden. Alle Wunden sind verheilt, auch die Wunden an seiner Seele, so wie es scheint. Charis strotzt vor Lebensfreude, ist sehr liebesbedürftig, interessiert und empfängt jeden mit einem freundlichen Wedeln. Das Beinchen ist inoperabel, er muss damit leben, von einer Amputation nehmen wir auf Anraten unseres Tierarztes, Abstand. Er braucht es, um Balance zu halten und da es Charis nicht stört, wird er damit alt werden. Charis hat viel durchgemacht in seinem Hundeleben, jetzt fehlt eine eigene Familie zum Happy End. Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.

Steckbrief

Geschlecht: Rüde
Hunderasse: Mischling
Farbe: beige
Größe: 59 cm
Alter: Geb. 10/2015
Katzenverträglich:

Gesundheit

Chip: Ja
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten:
MM Check: Ja
   

Vermittlung

Reserviert: Nein
Vorvermittelt: Nein
Schutzgebühr: 550 Euro

Aufenthalt

Land:
Ort: Epanomi/Griechenland
   

Anfrage

1 + 4 =

AUFENTHALTSORT