Wölkchen

Charakter: freundlich, verträglich, fröhliches Wesen, neugierig

Beschreibung

Als Wölkchen gefunden wurde, erinnerte sie nicht an ein Wölkchen, sondern an eine dunkle, schwarze Gewitterwolke, die Unheil vermittelt. Ihr heute weißes Fell war schmutzig, verklebt und blutig, ihr hinteres Bein hing leblos und dunkel vom Körper, ein trauriges Bild. Welch Schmerzen dieses kleine Wesen haben musste, ist unvorstellbar. So kam Wölkchen zu uns und wir brachten sie sofort in eine Tierklinik. Die Angst, sie könnte bereits an einer Sepsis erkrankt sein, war groß. Und diese kleine Hündin ließ alles über sich ergehen. Das Röntgen ergab, dass die Verletzung wohl durch eine Schussverletzung entstanden war, denn auch im Körper fanden sich unzählige Schrotkugeln. Aber es war am nächsten Tag Feiertag und keine Klinik wollte mehr einen Notfall aufnehmen und so schickte man uns nach Hause mit der Bemerkung, dass im Magen der Hündin wohl ein großer Knochen entdeckt wurde, der möglicherweise lebensbedrohlich werden könnte. Wir konnten es nicht fassen, war das kaputte Bein, der Zustand dieses kleinen Hundes nicht schon genug? Und warum schickte man uns damit ins Tierheim? Wir versuchten die halbe Nacht eine Klinik zu finden, die im Falle eines Notfalls einen Chirurgen zur Hand hatte, weit gefehlt. Da wurde uns wieder der Stellenwert eines Straßenhundes vor Augen geführt. Lange bangten wir um Wölkchens Leben und haben deshalb auch nicht sofort über unseren Neuzugang informiert, wir mussten damit rechnen, dass sie nicht überlebt. Aber die kleine Kämpferin mit uns an ihrer Seite hatte Glück. Zwei Tage später war der Knochen im Magen nicht mehr zu sehen, niemand kann sich erklären, wo er hinkam. Möglicherweise hat sie ihn auf der Rückfahrt von der Klinik wieder erbrochen und sie hatte tausend Schutzengel, dass sie das überlebt hat. Mittlerweile wurde Wölkchens Bein amputiert und sie kommt gut damit zurecht. Aus dem dunklen Wölkchen ist ein schneeweißer, lebensfroher und glücklicher Hund geworden, der darauf hofft, dass sie auch mit drei Beinchen eine Familie findet. Wölkchen ist sehr aufgeschlossen und menschenbezogen. Sie kuschelt sehr gerne und sucht die Nähe des Menschen.Mit anderen Hunden ist sie verträglich. Sie läuft schon brav an der Leine und wird mit regelmäßigen Spaziergängen ihre Muskulatur weiter aufbauen, so dass ihr fehlendes Bein sie wenig einschränken wird. Wölkchen sucht ein Zuhause mit wenigen Treppen. Ein paar Stufen sind immer machbar und da könnte man die liebe Hündin tragen. Eine Wohnsituation in der 1,2 oder noch weiter höher gelegenen Etage sind nichts für sie. Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen neuen Hund von der Straße, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.

Steckbrief

Geschlecht: Hündin
Hunderasse: Mischling
Farbe: weiss
Größe: 47 cm
Alter: Geb. 04/2023
Katzenverträglich:

Gesundheit

Chip: Ja
Impfungen: Ja
Kastriert:
Krankheiten:
MM Check: Ja
   

Vermittlung

Reserviert: Nein
Vorvermittelt: Nein
Schutzgebühr: 550,00

Aufenthalt

Land:
Ort: Epanomi/ Griechenland
   

Anfrage

1 + 3 =

AUFENTHALTSORT