Monchichi

Charakter: ängstlich, misstrauisch, aufmerksam, im Rudel freundlich und aufgeschlossen

VIDEO

Beschreibung

Unser Mischling Monchichi wurde von den Straßen Kilkis aufgelesen. Davor wurde er ungefähr drei Monate lang aus der Ferne beobachtet, bis Tierschützer aus der Gegend informiert wurden. Die Helfer vor Ort haben ihr Mögliches getan und ihn immer wieder gefüttert, jedoch schnell erkannt, dass er aufgrund seiner verkümmerten Hinterläufe mehr Zuwendung benötigt. Monchichi hat abgesehen von der offensichtlichen Verletzung an den Hinterbeinen in seinem kurzen Leben nicht viele gute Erfahrungen machen können, weshalb er sehr scheu und ängstlich anderen Menschen gegenüber reagiert. Meistens zieht er sich zurück um alles aus der Ferne zu beobachten. Kommt ihm jemand Fremdes zu nah, fängt er das Bellen an. Monchichi reagiert auf zu schnelle Bewegungen und auf Hektik, weshalb er gerade dann anschlägt. In einem Kinderhaushalt würde er sich daher nicht eignen. Mit Artgenossen zeigt er sich verträglich, weshalb er seine Zeit im Rudel mit anderen Hunden aus dem Tierheim verbringt. Da er im Rudel sehr gut zurecht kommt, ist er als Zweithund nicht ausgeschlossen, die Verträglichkeit sollte jedoch getestet werden. Trotz seiner Fehlstellung und den kaputten Hinterläufen ist er sehr flink, wenn es darum geht, sein Revier vor neuen Zweibeinern zu verteidigen. Kleinere Anhöhen und Treppenstufen schafft er auf seine ganz eigene Art, dies sollte jedoch vermieden werden, um seine Beine zu schonen. Am Besten eignet sich dafür ein ebenerdiges Zuhause. Monchichi benötigt einen ruhigen Rückzugsort, wo er alle Zeit der Welt bekommt dem Menschen wieder sein Vertrauen schenken zu können und die Welt neu kennenzulernen. Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.

Steckbrief

Geschlecht: Rüde
Hunderasse: Mischling
Farbe: braun weiss
Größe: 35 cm
Alter: Geb.02/2021
Katzenverträglich:

Gesundheit

Chip: Ja
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten:
MM Check: Ja
   

Vermittlung

Reserviert: Nein
Vorvermittelt: Nein
Schutzgebühr: 550,00

Aufenthalt

Land:
Ort: Epanomi/ Griechenland
   

Anfrage

9 + 14 =

AUFENTHALTSORT