Cosmo

Charakter: freundlich, agil, anpassungsfähig, toller Begleiter

VIDEO

Beschreibung

Cosmo verliert nach 6 Jahren sein Zuhause. Die Familie hat einen großen Schicksalsschlag erlitten und die Entscheidung ist nicht leicht gefallen. Cosmo kam vor 6 Jahren aus unserem Tierheim in Epanomi nach Deutschland. Wir suchen nun mit der Familie gemeinsam einen tollen Platz für den lieben Cosmo. Das schreibt seine Familie: Er wiegt 18 Kilo und ist ziemlich kompakt und agil. Er liebt es zu rennen und mit anderen Hunden zu toben. Spielzeuge oder Stöckchen holen ist aber garnicht sein Ding. Er kann einige Tricks und ist ziemlich gut erzogen obwohl er keine Hundeschule besucht hat. Er hört (in den allermeisten Fällen) zuverlässig auf Rückruf auch aus weiter Entfernung. Er kennt das Leben mit mehreren Menschen. Und mit Kindern oder Katzen verträgt er sich gut oder hält Abstand bis er sich sicher fühlt. Er ist kein Angsthund aber auch nicht der Mutigste. Plötzliche Knall Geräusche machen ihm Angst und an unbekannten belebten Orten ist er unsicher. Cosmo geht gut an der Leine und mit anderen Hunden ist er freundlich und aufgeschlossen. Lauten Kläffern geht er aus dem Weg und selbst bellt er eigentlich nur wenn’s klingelt. Cosmo ist ein wahrer Gutwetter Hund er liebt es in der Sonne zu liegen und hasst Wasser und Regen. Eine Macke die er allerdings nicht loswird ist das fressen von Müll/ Essenresten auf der Straße da muss man ihn schon mal ganz genau beobachten. Cosmo wäre ein idealer Familien Hund mit Kindern ab 10. Er braucht guten Auslauf, ist aber sehr genügsam und anpassungsfähig. Außerdem liebt er kraulen streicheln und kuscheln. Aufgrund eines Schicksalsschlag müssen wir uns schweren Herzens von ihm trennen in der Hoffnung das er ein liebevolles neues Zuhause findet. Cosmo befindet sich in 50827 Köln, wo er besucht und kennengelernt werden kann.

Steckbrief

Geschlecht: Rüde
Hunderasse: Mischling
Farbe: braun
Größe: 50 cm
Alter: Geb.02/2017
Katzenverträglich: Ja

Gesundheit

Chip: Ja
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten:
MM Check: Ja
   

Vermittlung

Reserviert: Nein
Vorvermittelt: Nein
Schutzgebühr:

Aufenthalt

Land: Deutschland
Ort: Köln
   

Anfrage

4 + 12 =

AUFENTHALTSORT