Jack

Charakter: anfangs unsicher, freundlich, verträglich

Beschreibung

Jack ist einer unserer Langzeitinsassen im Tierheim in Griechenland. Was bisher jede Aussicht auf Vermittlung im Keim erstickte war ein Befund, den er im Junghundalter erhalten hatte, nachdem er aufgrund eines auffällig wackeligen Gangbildes untersucht worden war: Seine Kniescheiben seien locker, was besser operativ korrigiert werden solle, um späteren Arthrosen entgegenzuwirken. Mit dieser Info wurde Jack auf unserer Homepage eingestellt - und erhielt niemals eine ernst gemeinte Anfrage. Erst jetzt, viele Jahre später, wurde der damalige Befund noch mal überprüft. Das Ergebnis: Keine Auffälligkeiten! Irgendwann hat sich die ganze Geschichte einfach „verwachsen“ und Jack ist so fit wie ein sechsjähriger Tierheimhund nur sein kann. Wir haben die große Hoffnung, dass dieser Sonnenschein von einem Hund durch dieses neue Untersuchungsergebnis jetzt endlich doch noch die Chance auf ein zu Hause bekommt. Jack ist ein aufgeschlossener, menschenfreundlicher und mit Artgenossen sozialer Rüde, der sein bisheriges Leben im Tierheim verbracht hat. Dementsprechend ist ihm vieles noch fremd, aber mit etwas Geduld kann er alles Wichtige noch lernen und zu einem tollen Alltagsbegleiter werden. Wer gibt ihm die Chance seines Lebens? Jack fand man zusammen mit Jacky mitten im Winter. Beide lagen völlig unterkühlt am Straßenrand und konnten sich kaum noch bewegen. Wie Jacky war er unterernährt. Beide haben sich erholt und gut zugenommen. Jack ist anfangs etwas scheu, kommt dann aber zu einem, weil seine Neugier so groß ist. Er wird in seinem Zuhause Zeit benötigen, um alles kennen zulernen. Unsere Welt wird ihm fremd sein. Jack wird einiges noch lernen müssen und wir hoffen, eine Familie zu finden, die dieses Abenteuer mit ihm zusammen erleben möchte. Jack ist ein sportlicher Hund, bewegt sich gerne. Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich. Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.

Steckbrief

Geschlecht: Rüde
Hunderasse: Mischling
Farbe: braun-weiss
Größe: 58 cm
Alter: Geb.05/2017
Katzenverträglich:

Gesundheit

Chip: Ja
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten: Knieproblem - kann operiert werden
MM Check: Ja
   

Vermittlung

Reserviert: Nein
Vorvermittelt: Nein
Schutzgebühr: 550,00

Aufenthalt

Land:
Ort: Epanomi/ Griechenland
   

Anfrage

10 + 7 =

AUFENTHALTSORT