Tilda

Charakter: aufgeschlossen, mutig, verspielt, sozial

Beschreibung

Plötzlich war Tilda da, wie aus einem Überraschungsei gehüpft. Verletzt hatten Leute sie am Straßenrand gefunden und als Notfall zu unserer Tierärztin gebracht. Von dort wurde sie als Notfall im Tierheim aufgenommen. Die fleißigen Helfer/innen im Gästehaus versorgten sie vorbildlich. Da sie aber die Hundesprache lernen muss, wurde sie, nachdem ihre Wunde am linken Ohr abgeheilt war, ins Gehege von Maccaroni und Co. versetzt. Dort hat sie sich wunderbar integriert und hat für jedes ihrer Bedürfnisse einen Partner. Morty ist ihr Spielkamerad, Maccaroni ist die liebevolle Ersatzmama, Sweety ist die strenge Erzieherin, Hermes der Onkel der lieber Fußball gucken würde und Tante Gogo, ist die, die sich nur ab und zu mal blicken lässt. Es reisen jetzt wieder einige Hunde aus, und so bleibt der kleinen Maus wenigstens ihre Ersatzmama und Tante Gogo. Und wir hoffen, dass die kleine Maus bald ein Forever Zuhause findet. Was man bisher so von ihr sagen kann : quicklebendig, hat immer gute Laune, ist lernfreudig, welpentypisch verspielt, offen für alles und jeden. Sie zeigt im Tierheim keine Anzeichen von Ängstlichkeit oder Trauma. Sie hat in der Zeit mit den Hunden im Gehege ihre Beißhemmung sehr verbessert. Weil Welpen und Junghunde aber mal zwicken, würden wir sie an Familien mit Kindern unter 10, lieber nicht vermitteln. Man muss sich bewusst sein, dass das Hundemädel in ihrem kurzen Leben schon einiges mitgemacht hat, aber mit der passenden Erziehung wird sie eine wunderbare Begleiterin werden. Sie ist jetzt ca.2 Monate alt. Ausreisefertig Mitte August. Mit Stand vom 01.07.24 hat sie eine Schulterhöhe von 34 cm
und ein Gewicht von 5,2 kg. Wir vermuten, dass sie eine mittelgroße Endgröße von 50-55 cm
erreichen wird. Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.

Steckbrief

Geschlecht: Welpe/Hündin
Hunderasse: Mischling
Farbe: weiss braun
Größe: 34 cm
( Stand 07/24)
Alter: Geb. 04/2024
Katzenverträglich:

Gesundheit

Chip: Ja
Impfungen: Ja
Kastriert: Nein
Krankheiten:
MM Check: Nein
   

Vermittlung

Reserviert: Reserviert
Vorvermittelt: Reserviert
Schutzgebühr: 550,00

Aufenthalt

Land:
Ort: Epanomi/Griechenland
   

Anfrage

2 + 1 =

AUFENTHALTSORT