Momo

Charakter: aufgeschlossen, verspielt, menschenbezogen, ausgeglichen, verträglich, orientiert am Menschen

Beschreibung

Update März 2024: Momo hat sich gut in seiner Pflegestelle eingelebt. Grundsätzlich ein ganz umgänglicher Kerl. Lieb mit den Kindern, kuschelt gerne, vom Gemüt recht ruhig und läuft ziemlich entspannt an der Leine. Gute Grundvoraussetzungen bringt er mit. Er muss noch einiges lernen, was fleißig geübt wird. Momo ist sehr anhänglich, daher muss er auf Distanz Ruhe geben lernen und allein bleiben muss man halt langsam aufbauen, das findet er aktuell nicht so toll. Er hat auch territoriales Verhalten, kann man gut unterbinden bzw. steuern, aber man muss führen. Mit anderen Hunden ist er super friedlich, höflich und will keinen Stress. Auf Bewegungsreiz reagiert er und rennende Katzen oder fliegende Vögel findet er sehr interessant. Momo ist ein toller junger Hund, der viel Potenzial hat und ein toller Begleiter werden kann. Er sucht ein ländliches Zuhause, wo gerne schon ein Hund mit im Haushalt lebt. Auch Kinder im Grundschulalter kennt er. Momo kam zusammen mit seiner Mama ins Tierheim. Das war Anfang Februar. Momo ist ein sehr aufgeschlossener Welpe der sehr gerne kuschelt und sich noch ganz klein auf dem Schoß einrollen kann. Im Vergleich zu unseren anderen Welpen, wirkt er ruhig und ausgeglichen. Seine Mama ist beige und misst 58 cm
. Bei Momo erwarten wir eine ähnliche Endgröße. So ganz genau können wir das natürlich nie sagen. Momo teilt sich sein Gehege mit 3 weiteren Hündinnen und versteht sich mit der Gruppe gut. Menschen gegenüber ist er sehr freundlich und aufgeschlossen. Momo war mit unseren ehrenamtlichen Helfern schon mehrmals spazieren und hat alles sehr souverän gemeistert. Momo ist ein Riesenbaby der sich sehr nach Zuneigung und einem festen Platz sehnt. Wir suchen für Momo verantwortungsvolle Menschen, die sich bewusst sind, dass ein Welpe viel Arbeit macht und auch die Erziehung von Anfang an konsequent und liebevoll starten muss. Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen neuen Hund von der Straße, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen

Steckbrief

Geschlecht: Rüde
Hunderasse: Mischling
Farbe: weiss schwarz
Größe: 57 cm
Alter: Geb.01/2023
Katzenverträglich:

Gesundheit

Chip: Ja
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten:
MM Check: Ja
   

Vermittlung

Reserviert: Nein
Vorvermittelt: Nein
Schutzgebühr: 550,00

Aufenthalt

Land: Deutschland
Ort: Pösing
   

Anfrage

3 + 2 =

AUFENTHALTSORT