Willy

Charakter: freundlich, verschmust, verträglich, anhänglich, lieb

Beschreibung

Update July 2024: WILLY hat sich schnell in seiner Pflegestelle eingelebt. Die Integration ins Rudel der Familie verlief einwandfrei. Er kommt mit allem und jedem gut zurecht. Angstfrei geht er auch auf Neues und Unbekanntes zu. Menschen jeden Alters, Artgenossen und auch Katzen begegnet er freundlich und interessiert. Er ist ein agiler, lebendiger und aufgeschlossener Hund. Schnell bindet er sich an seinen Menschen und zeigt diesem Aufmerksamkeit und Zuwendung. Willy wird sich in einer aktiven Familie, aber auch bei älteren Menschen und Einzelpersonen wohlfühlen und gut zurecht kommen. Wenn Sie den kleinen Mann gerne kennenlernen möchten, freut er sich auf Ihren Besuch in Ratingen. Der kleine Willy Wonka, kurz Willy genannt, saß während einem dieser heftigen Regenschauer, wie man sie aus Nordgriechenland kennt, mitten auf der Fahrbahn. Er traute sich nicht mehr vor und nicht mehr zurück. Es war nur eine Frage der Zeit, bis ihn ein Auto erfasst hätte. Ein junges griechisches Paar, hielt an und holte ihn ins trockene Auto. Dann brachten sie das kleine, nasse Kerlchen zu uns. Er trug keinen Chip und so konnte man nicht nachprüfen, ob er einen Besitzer hat. Wir haben in der Gegend in der er gefunden wurde, Zettel mit seinem Foto aufgehangen. Aber seit 3 Wochen hat sich noch niemand für ihn gemeldet. Man merkt, dass Willy in einem Haus bei Menschen gelebt hat. Er ist ein Chihuahua Mix. Laut Tierarzt ist er ca 2-3 Jahre alt. 26 cm
Rückenhöhe und ein Gewicht von 5,5kg bei Aufnahme. Er wurde negativ getestet auf alle Mittelmeerkrankheiten. Er ist verträglich mit Hunden und Katzen. Ideal wäre ein Zuhause mit anderen Hunden zusammen, wo er nicht alleine bleiben muss. Ein solches Zuhause wird bevorzugt für ihn. Wir befürchten nämlich, dass er sich schwer tut alleine zu bleiben. Willy möchte am liebsten immer bei seinem Menschen sein, er ist aufmerksam, manchmal aufgeregt - so wie Chihuahuas das sein können. Und beim Klingeln an der Tür, wird er sicherlich anschlagen, wie ein Großer. Wir konnten schon feststellen, dass er sich bei lauten Geräuschen und Stimmen schnell zurückzieht. Gibt es jemanden, die/der dem kleinen Burschen ein sicheres und liebevolles Zuhause schenken möchte? Das Tierheim ist furchtbar für so einen kleinen Kerl. Es ist geplant, dass er in ein paar Wochen auf Pflegestelle nach Ratingen geht. Dort kann er dann besucht werden. Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.

Steckbrief

Geschlecht: Rüde
Hunderasse: Mischling
Farbe: beige
Größe: 26 cm
Alter: Geb.05/2021
Katzenverträglich:

Gesundheit

Chip: Ja
Impfungen:
Kastriert: Ja
Krankheiten:
MM Check:
   

Vermittlung

Reserviert: Nein
Vorvermittelt: Nein
Schutzgebühr: 550

Aufenthalt

Land:
Ort: Ratingen
   

Anfrage

5 + 12 =

AUFENTHALTSORT