Ludwig

CHARAKTER:

agil, lieb, hat viel Energie, menschenbezogen, gutmütig

VIDEO:

BESCHREIBUNG

Ludwig war wie ein Geist, er tauchte nachts an Mülleimern auf, um nach Futter zu suchen. Er hat kein Fell mehr, ist völlig nackt bis auf einige Haare am Rücken woran wir sehen können, dass er dunkles, langes Fell gehabt haben muss. Tagelang waren wir auf der Suche nach ihm, dieser Hund brauchte Hilfe und schließlich lag er eines morgens am Gehsteig als wollte er endlich gerettet werden.

Einen Hund mit so schlimmer Räude hatten wir noch nie aber laut unserem Tierarzt ist Ludwig stabil und wir hoffen, ihm helfen zu können dass er wieder ein schöner und gesunder Hund wird.

Ludwig ist dankbar für jede Zuneigung, weiß im Moment noch gar nicht, wie ihm geschieht und nimmt jede Hilfe gerne an.

Ludwigs Haut hat sich mittlerweile dunkel verfärbt und die ersten Haare wachsen wieder. Ludwig hat sich gut und recht schnell erholt und man merkt ihm an, das er wieder voll da ist und das Leben ihn wieder hat.

Wir sind uns immer noch nicht ganz sicher, was für Rassen bei Ludwig mitgespielt haben. Er ist sehr groß und hat etwas von einer Dogge. Es wird noch einige Wochen dauern, bis Ludwig ein wärmendes Fell besitzt. Bis dahin wird er einen Mantel tragen, wenn er draußen ist.
Ludwig freut sich immer sehr, wenn ihn jemand besucht. er ist sehr menschenbezogen. Ludwig hat viel Energie und er muss noch einiges an Erziehung bekommen.

Für Ludwig wünschen wir uns ein ländliches Zuhause, wo er viel Platz zum laufen hat und eine Familie die Spaß daran hat, mit einem Hund zu arbeiten.

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage.
Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.