Flora

CHARAKTER:

lieb, zutraulich, verschmust, gemütlich, freundlich, eher ruhig, sanft, verträglich mit anderen Hunden

BESCHREIBUNG

FLORA ist im Tierheim groß geworden, nachdem sie im Müll gefunden wurde. Hier hat sie sich zu einer stattlichen Hündin mit ganz tollem Charakter entwickelt. Diese Hündin strahlt eine unwahrscheinliche Ruhe aus und war im Tierheim ein "Anker" gerade für ängstliche "Hundekollegen".

Jetzt hat Flora es auf eine Pflegestelle in Wien geschafft, wo sie einige Wochen bleiben darf und wir hoffen, dass sie auch bald ihre Endstelle findet. Sie lernt sehr willig und brav und bereits nach wenigen Stunden hat sie sich an ihr neues Leben gewöhnt und genießt es in vollen Zügen.
Flora ist stubenrein, läuft brav an der Leine und freut sich über jede Hundebegegnung. Trotz dieser riesigen Umstellung zeigt sie keine Ängste (Verkehr, Stadtlärm, Staubsauger .....)und erkundet neugierig das neue Umfeld. Menschen und besonders Kindern gegenüber verhält sie sich sehr aufgeschlossen, aufgrund ihrer Größe sollten Kinder jedoch schon standfest sein.
Wir wünschen uns für Flora ein Zuhause mit Garten. Nach 5 Jahren Tierheim liebt sie Spaziergänge und arbeitet gerade an ihrer Kondition. Über einen zweiten Hund würde sie sich freuen, auf Kleintiere verzichtet sie lieber.

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen neuen Hund von der Straße, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.