Kira

CHARAKTER:

​aufgeschlossen, lieb, agil, verträglich, energeivoll

BESCHREIBUNG

Update März 2019

So langsam könnte mal meine endgültige Familie an die Tür klopfen, finde ich.
Ich, die Kira, warte jetzt schon seit letztem Sommer auf meiner Pflegestelle auf das für-immer-Körbchen, von dem immer alle reden.
Meine Pflegemama ist ganz toll und hat folgendes über mich zu sagen:

"Noch besser kann ein Hund charakterlich fast gar nicht sein! Freundlich, agil, für alles zu haben, kein Jagdtrieb, lernwillig, sucht Beschäftigung. Also für aktive Leute geeignet! Wenn Hunde mit im Haus sein sollten, dann souveräne und durchsetzungsfähige, da Kira gerne die Chefin sein und die erste Geige spielen will 😂 eher sehe ich sie aber als Einzelprinzessin bei Personen, die ihr Führung geben können damit sie nicht in ein unsicheres Verhalten rutscht. Gerne ist sie draußen, braucht aber auch ganz viel Liebe und Nähe. Ein Hund für ein Haus oder Wohnung, am liebsten mit etwas Grundstück"

Kira kam mit ihrer Mama Maria und ihren Geschwistern, im Alter von einem Monat, zu uns ins Tierheim. Die Welpen waren krank, sie hatten Staupe und sind nach und nach gestorben. Kira ist eine Kämpferin und hat es als einzige überlebt. Sie war von Anfang an die Kräftigste und Stärkste. Sie hat lange gegen die Krankheit gekämpft und sie letztendlich besiegt. Kira war eine tapfere Patientin und hat alle Behandlungen gemeistert. Heute ist Kira eine gesundes, kräftiges Mädchen, voller Tatendrang. Dieser Kampf muss sich doch gelohnt haben.... wir hoffen auf eine baldige Anfrage für das tapfere Mädchen.

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage.
Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.