Ado

CHARAKTER:

freundlich, verträglich, menschenbezogen

BESCHREIBUNG

Ado wurde uns zusammen mit Max von der Gemeinde gebracht. Sie lebten bei einer älteren Dame, die beide Hunde nicht mehr versorgen konnte und sie hätten auf die Straße gemusst.
Ado´s Gesicht war überhaupt nicht zu erkennen. Über viele viele Monate muss er schon nicht mehr gebürstet worden sein. Wir haben ihm vorsichtig das verfilzte Fell abgeschnitten und man merkte seine Erleichterung. Ein fast ganz neuer Hund. Ado ist verträglich und ein ganz freundlicher netter Hund. Er ist mit seinen 9 Jahre nicht mehr der jüngste, doch er hat noch viele Jahre vor sich und würde die gerne in einer netten Familie verbringen. Vielleicht liest sie es jetzt sogar und Ado kann bald schon wieder ein richtiges Zuhause bekommen.
Unser Traum wäre, Max und Ado gemeinsam vermitteln zu können. In diesem Fall würden wir nur für einen Hund die Schutzgebühr verlangen. Sie waren ihr ganzes Leben zusammen und es wäre schön, wenn sie es weiterhin bleiben dürften. Allerdings ist das keine Voraussetzung, denn wenn wenigstens einer der Hunde ein Zuhause bekäme, wäre das großartig. Beide Hunde sind eine wahre Freude.


Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen neuen Hund von der Straße, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.